News / Aktuelles 2023

Rheinhessische Turnhallenlehrgänge für den Voltigiernachwuchs

(23.01.2023)

 

Im rheinhessischen Wackernheim wurden am Wochenende des 21./22. Januar 2023 in der ansässigen Dorfturnhalle und im Movie-Raum des integrativen Förderzentrums Lehrgangseinheiten für den Voltigiernachwuchs angeboten. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den Galopp/Schritt-, A- und E-Voltigierern. Referenten Frauke Bischof, Moritz Wolf und Susi Wunderle trainierten am Sonntag Grundlagentraining, hatten aber auch Spaß mit Rhythmus- und Teambuildingseinheiten. Am Samstag war Jonathan Geib bei der A-Gruppe/Junior Wackernheim, um an der Kür zu feilen. Die Voltigierer zeigten sich in der Winterphase engagiert und froh über den Austausch. Die Wochen bis zum nächsten Turnier ziehen sich doch etwas zäh in die Länge, daher ist neuer Input und Training außerhalb der eigenen vier Wände immer ein Gewinn und Motivation. Auch die ganz Kleinen, darunter eine erst 7-jähriges Talent aus Mainz-Ebersheim,  haben prima und konzentriert mitgemacht.

 

Schulung für Ausschreibungsprogramm Vera

(13.01.2023)

 

Der Landesverband RLP bietet eine kostenfreie Schulung zum Ausschreibungsprogramm VERA an, unten findet ihr den Link zur Anmeldung für den 6. Februar 2023.

 

https://www.pferdesportverband-rlp.de/anmeldung-zur-vera-schulung/

Jahresversammlung der Voltigierer in Rheinland-Nassau

(10.01.2022)

 

Anbei findet ihr die Einladung zur Jahresversammlung der Rheinland-Nassauer Voltigierer.

Online Fortbildung mit Kai Vorberg und RLP Online-Jahresversammlung

(01.02.2022)


Der rheinland-pfälzische Fachbeirat konnte Bundestrainer Kai Vorberg zu einem Online Seminar mit dem Thema "Wie stelle ich mein Pferd in der Verfassungsprüfung und im Wettkampfzirkel vor" gewinnen (2 LE in Profil 4).

 

Die im Anschluss stattfindende Online-Jahresversammlung der RLP Voltigierer, Ausbilder und Interessierte findet ebenso per ZOOM statt.

 

Jetzt Termin vormerken: 12.01.2023 ab 19 Uhr! 

 

 

Unter diesem Link könnt ihr Euch anmelden!

 

Nähere Infos sind in der beigefügten Datei. Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme.

Online Jahresversammlung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB