Aktuelles 2020

Zurzeit nur "auf Sicht" voltigieren

(15.05.2020)

 

Die Saison 2020 ist alles andere wie wir sie uns vorgestellt haben. Unsere Sportler, die über den Winter hart und motiviert trainiert haben, konnten aufgrund des Coronavirus noch kein einziges Voltigierturnier bestreiten.

 

Lehrgänge und alle anderen sportlichen Veranstaltungen wurden abgesagt. Selbst das Training – so wie wir es gewohnt waren – konnte nicht mehr stattfinden.
Voraussichtlich ist bis zur zweiten Jahreshälfte 2020 kein Turnier für unsere Voltigierer in Sicht.

 

Da sich die Regelungen und Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland bis hin zu einzelnen Landkreisen unterscheiden, bitten wir Euch jederzeit die aktuelle Lage im Blick zu haben. Ob und wie z. B. Training, Lehrgänge und andere Veranstaltungen stattfinden dürfen, kann sich täglich ändern und ist nicht mehr weiträumig planbar.

 

Der Fachbeirat Voltigieren in Rheinland-Pfalz orientiert sich an den rechtlichen Vorgaben der Bundes- und Landesregierung, ebenso an den Empfehlungen der FN und des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz.


Die Links dazu findet ihr hier:

 

Bundesregierung zum Corona-Virus

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus

 

Landesregierung Rheinland-Pfalz:

https://corona.rlp.de/de/startseite/

 

FN – mit Downloads zu Handlungsempfehlungen in der Coronakrise

https://www.pferd-aktuell.de/coronavirus


Pferdesportverband Rheinland-Pfalz:

 

https://www.pferdesportverband-rlp.de/coronavirus-auswirkungen-auf-den-pferdesport-in-rheinland-pfalz/

 

 

 

Bleibt stark und gesund! Euer Fachbeirat Voltigieren Rheinland-Pfalz

 

P.s. Da wir zurzeit keine aktuellen Turnierphotos für unser Bild der Woche haben, könnt ihr uns gerne Eindrücke vom Training zukommen lassen. Schickt eure Bilder an: susannewunderle@hotmail.com

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie

(10.05.2020)

 

In der nachfolgenden Datei sind aktuelle Informationen der FN nachzulesen:

 

Infos der FN
Info Coronavirus LJW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.1 KB

Wegen Corona-Virus Turniere und Lehrgänge abgesagt

(13.03.2020)

 

Der Ausnahmezustand Corona hat unmittelbare Auswirkungen auf den Voltigiersport. Folgende Veranstaltungen sind abgesagt: Testturnier Schriesheim und Bad Ems, WBO Saarburg, Perspektivkaderlehrgang sowie das Turnpferdturnier Palatina Höhningen. Das Turnier in Bad Dürheim, Ende April, ist ebenfalls abgesagt. Die Bad Dürkheimer bemühen sich um einen Ersatztermin im Herbst. Ebenso die Kurtscheider. Das Turnier in Kurtscheid am 2./3. Mai entfällt, ein Ersatztermin wird im September angestrebt.

Die Süddeutschen Meisterschaften in Herxheim fallen aus.

Daun hat sein Turnier, geplant im September 2020, ebenso abgesagt. Das Turnier Koblenz-Metternich und WBO Südwestpfalz Ende August entfallen ebenfalls.

 

Die Landesmeisterschaft in Bernkastel-Kues ist abgesagt. Der 5-Länder Vergleichswettkampf ist abgesagt.

 

Die FN hat alle Sichtungen und Bundeskaderlehränge bis zum 30.04.2020 abgesagt. 

Musterausschreibungen im Downloadbereich

(07.01.2020)

 

Neue Musterausschreibungen für 2020 sind im Downloadbereich abrufbar.